Regener Volleyball-Mädchen gewinnen Krimi gegen Deggendorf

Volleyball Mädchen

Die Regener Volleyballerinnen spielten am Montag, den 23.1. den Regionalentscheid in Grafenau. Es ging dabei gegen die Hausherren und gegen beide Deggendorfer Gymnasien (ROKO und Comenius). Die ohne Turniererfahrung und Erwartungen angetretenen Mädchen konnten dabei völlig überraschend in einem wahren Krimi gegen das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf gewinnen und somit einen respektablen dritten Platz erreichen. Das Spiel startete mit einem Satzverlust. Im zweiten Satz jedoch kämpfte sich die Mannschaft um Theresa Köppl, Lorena Schmid und Co. zurück ins Spiel und konnte mit Mut und Leidenschaft ausgleichen. In einem sehr engen Tie-Break konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen, die Regener Realschülerinnen gewannen letztlich mit viel Wille und Entschlossenheit aber den Satz mit 16:14 zum viel umjubelten Sieg. Auch wenn die beiden anderen Spiele verloren gingen, konnte man für weitere Turniere Selbstbewusstsein tanken und wichtige Spielpraxis sammeln. Erster wurden erwartungsgemäß die Favoriten der Volleyball-Stützpunktschule des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums Grafenau.