MINT

Die Realschule Regen zeigt seit vielen Jahren großes Engagement im Bereich „MINT“ (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik). Neben zahlreichen regionalen und überregionalen Projekten sowie der Vernetzung mit verschiedenen Unternehmen aus der Technikbranche, gehört dazu vor allem die Stärkung der naturwissenschaftlichen Fächer Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informationstechnologie im täglichen Unterricht.

Die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ zeigt, dass die Realschule Regen mit ihrem schulischen Konzept in der Lage ist, Schülerinnen und Schüler für den Bereich MINT zu begeistern und dementsprechend zu fördern. Darüber hinaus weiß die Realschule Regen Schwerpunkte im Bereich MINT zu setzen und diese didaktisch und pädagogisch durchdacht in den Schulalltag einzubinden.