Beachvolleyballer sehr guter Zweiter im Regionalentscheid

Überraschend gut geschlagen haben sich die Volleyballcracks der Realschule Regen beim hochkarätig besetzten Regionalentscheid Beachvolleyball in Grafenau am Mittwoch, den 28. Juni.

Das Turnier sah insgesamt drei Begegnungen vor, bei denen jeweils ein reines Jungenteam, ein reines Mädchenteam sowie ein Mixed an den Start gingen. Gegner für die Regener waren die das Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium Grafenau, sowie das Comenius-Gymnasium Deggendorf, die beide mit zahlreichen Vereinsspielern besetzt waren und sich im Vorfeld gegen die Konkurrenz aus dem Landkreis, bzw. der Stadt durchsetzen konnten.

Gestärkt durch ein Trainingslager im Vorfeld konnten sich die Regener überraschend gegen das Comenius-Gymnasium durchsetzen. Dabei konnte das Mädchenteam um Natalie Brem und Mannschaftsführerin Emily Schneider, sowie das sehr überzeugend aufspielende Mixed-Team mit Elina Katzdobler und Nico Imre die Punkte für die Realschule einfahren. Da das Jungen-Team (Johannes Hoffmann, Cornelius Piermeier) ihre Partie leider verlor, endete die Partie 2:1.

Im zweiten Spiel gegen die Volleyball-Stützpunktschule war für die Regener zwar nichts zu holen, am Ende steht aber ein toller zweiter Platz für die WahlfachschülerInnen von Übungsleiter Sebastian Eibner, der sich sehr stolz auf die Leistung seines Teams zeigte. Die Gewinner-Mannschaft aus Grafenau, die ihre Spiele jeweils klar mit 3:0 gewann, vertritt Niederbayern nun beim Bezirksfinale.