Ein Blick hinter die Kulissen der Sparkasse Regen

Heute hatten wir die Gelegenheit, einen exklusiven Einblick in die Arbeitsweise und die Dienstleistungen der Sparkasse Regen zu erhalten. Unsere Gastgeber, Frau Manuela Süß und Frau Emma Weinmann, empfingen uns freundlich und begleiteten uns durch die verschiedenen Abteilungen. Nach einer herzlichen Begrüßung fanden wir uns im Besprechungsraum ein, wo uns eine aufschlussreiche Präsentation über die Geschichte und die Dienstleistungspalette der Sparkasse Regen-Viechtach erwartete.

Die Sparkasse Regen-Viechtach bietet vielfältige Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden an. Gegründet im Jahr 1869, hat die Geschäftsstelle ihren Hauptsitz in Regen und zeichnet sich durch ihre Verlässlichkeit, Kundennähe sowie ihre lokale Verbundenheit aus. Neben dem Vertrieb klassischer Bankprodukte, engagiert sich die Bank aktiv in der Region durch vielfältige soziale und kulturelle Projekte.

Während des Vortrags erörterten Frau Süß und ihre Kollegin nicht nur die Bandbreite der Finanzdienstleistungen, sondern gaben auch Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote der Sparkasse.

Nach dieser informativen Sitzung führten uns unsere Gastgeberinnen durch die Räumlichkeiten und zeigten uns den Tresorraum mit den Schließfächern.

Im Anschluss gewährten sie uns Einblicke in den Geldtransport, bei dem uns die Sicherheitsvorkehrungen und die Prozesse des Geldtransfers erläutert wurden.

Der Besuch war erkenntnisreich und bot uns einen vertieften Einblick in die Funktionsweise einer Bank.

Besonders erwähnenswert war die großzügige Bewirtung während unseres Aufenthalts. Ein kleines Gewinnspiel sorgte für zusätzliche Unterhaltung, und zwei glückliche Gewinner durften jeweils einen Kinogutschein mit nach Hause nehmen.

Zusammenfassend war der Besuch bei der Sparkasse Regen sehr aufschlussreich und interessant. Wir danken Frau Manuela Süß und dem gesamten Team für ihre Gastfreundschaft und die gebotene Möglichkeit, die Sparkasse noch besser kennen zu lernen.

(Klasse 9c)