Geschenk mit Herz

Auf Initiative der SMV (Schülermitverantwortung) nahm die Siegfried-von-Vegesack Realschule Regen auch in diesem Jahr vor Beginn der Adventszeit an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ für Kinder in Osteuropa teil. Diese an unserer Schule fest etablierte Aktion der Hilfsorganisation humedica e. V. wird in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. umgesetzt. (Der Verein übernimmt alle Transport- und Logistikkosten.)

Ob Zahnbürsten, Zahnpasta, Kuscheltiere, Puzzle, Süßigkeiten, Kinderkleidung, Schulhefte oder Schreibwaren – alles wurde liebevoll in Päckchen verpackt, die von Vertretern der Aktion „Geschenk mit Herz“ abgeholt wurden. Bei dieser vorweihnachtlichen Aktion geht es nämlich nicht um Geld, stattdessen werden Pakete mit allen möglichen Gegenständen bestückt, damit am Weihnachtsfest auch die Augen von ganz vielen bedürftigen Kindern zum Leuchten gebracht werden, wenn sie ihr persönliches „Geschenk mit Herz“ auspacken. Die Weihnachtspäckchen werden nun in den nächsten Wochen an bedürftige Kinder in verschiedenen Ländern verteilt, um ihnen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten.

Ein großer Dank geht an die gesamte Schulfamilie für die vielen, liebevoll gepackten Päckchen und die damit verbundene Spendenbereitschaft!