Schulpsychologie

Constanze Zilker

  • Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung jeweils
    dienstags 11:30 Uhr- 13:00 Uhr und
    donnerstags 13:00 Uhr-13:45 Uhr
    (auch Online - Beratung möglich)
  • 09921 / 971278-143

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Schuljahr stehe ich Ihnen/euch als Ansprechpartnerin in Fragen der Schulpsychologie zur Verfügung. Die Beratung umfasst alle Anliegen, die die Schule oder das schulische Umfeld betreffen.

Dazu gehören beispielsweise:

  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten

  • absinkende Schulleistungen

  • Lese- Rechtschreib- Störung

  • Prüfungs- und Schulangst

  • persönliche Krisen

  • schulische Konflikte oder Verhaltensauffälligkeiten

Ich bin neben meiner Tätigkeit als Schulpsychologin auch Lehrerin an der Siegfried-von-Vegesack Realschule. Daher kenne ich die Probleme die sich im Schulalltag ergeben können aus meiner täglichen Arbeit und stehe als Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Kollegen zur Verfügung.

Neben der  Einzelfallbetreuung anhand psychologischer Diagnostik, Beratung und Förderung unterstütze ich Sie/euch auch gerne bei der Suche nach weiteren Anlaufstellen.

Meine Beratung, die freiwillig in Anspruch genommen wird, ist selbstverständlich kostenlos und streng vertraulich.