Lerntutoren

Es kann in jeder Schullaufbahn einmal vorkommen, dass es in dem einen oder anderen Fach nicht ganz rund läuft. Dafür gibt es die Lerntutoren.

„Hilfsbedürftige“ Schülerinnen oder Schüler oder der zuständige Fachlehrer wenden sich an die Ansprechpartnerin Frau Üblacker. Diese händigt dann einen Tutorenvertrag aus, der gemeinsam von Eltern, dem Lernwilligen und dem künftigen Lerntutor unterschrieben wird. Darin ist beispielsweise die Bezahlung geregelt.

Da wir auf eine Vielzahl an Lerntutoren- für die 9. und 10. Klässler sogar auf Schülerinnen und Schüler aus der örtlichen Fachoberschule zurückgreifen können, findet sich sicher der geeignete Partner, der dann die Unterstützungsstunden entweder in Präsenz an der Schule oder auch über Teams abhält.