Archiv

2022

2021

2020

2019

Schüler mit Geschenk-Päckchen

Liebgewonnene Tradition wird auch in diesem Jahr fortgeführt

Traditionell wurden auch in diesem Jahr wieder im November von unseren Schülerinnen und Schülern fleißig Päckchen für die Aktion „Geschenk mit Herz“ gepackt, um dafür zu sorgen, dass sich auch die Ärmsten der Armen zu Weihnachten…
Schüler vor dem Kindergarten

Ich lese vor! Du auch?

Bundesweiter Vorlesetag am 18. November - Realschüler lesen im Kindergarten St. Anna vor Nach einer längeren, durch Corona erzwungenen Pause konnte eine schon fast lieb gewordene Tradition wieder aufgenommen werden: das Vorlesen der Sozialwesengruppe…
Kinder nach der Ausstellung

Mars - Ausstellung im Einkaufspark

Im Zuge des Geographieunterrichts besuchte die Klasse 5b die Mars - Ausstellung im Einkaufspark Regen. Nach der Ankunft erhielten die Schüler von Frau Bielmeier vom Centermanagement 3D - Brillen sowie Informationsbroschüren und konnten sogleich…

Zwei Champions an der Realschule Regen

Anna Ernst und Samuel Baumann ausgezeichnet Rund 300 Gäste, Schülerinnen und Schüler mit Begleitung sowie zahlreiche Vertreter der Realschulen Niederbayerns waren in den Prunksaal des alten Rathauses Landshut zum Festakt „Realschulchampion…
Alle Schüler mit Urkunden

Hausaufgaben? – Klar!

Es gibt wohl kaum ein leidigeres Thema für Schüler, Eltern und Lehrer als Hausaufgaben. Erwiesenermaßen sind sie aber sinnvoll, da Hausaufgaben das Einüben und Vertiefen des in der Schule gelernten Stoffes ermöglichen. Die Fünftklässler…
Schülersprecher

Neue SMV - Spitze gewählt

Die schiere Größe der Wahlliste (13 Schüler/-innen) zur Schülersprecher/-innenwahl für das Schuljahr 2022/23 zeigte, dass viele Realschüler-/innen bereit sind, Verantwortung an der Siegfried-von-Vegesack-Realschule zu übernehmen. Von…
Elternbeirat

Elternmitwirkung an der Realschule Regen neu aufgestellt

Zu seiner ersten und konstituierenden Sitzung traf sich der turnusgemäß neu gewählte Elternbeirat der Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen am vergangenen Donnerstag. Die Vorgängerin im Amt als 1. Vorsitzende, Frau Nicole Nicklas, leitete…
Simon Pönn

Jungschanzer - Tor des Monats durch ehemaligen Schüler

Unser ehemaliger Schüler Simon Pönn erzielte das Jungschanzer - Tor des Monats. Der Bayernauswahlspieler hat im Juli unsere Schule verlassen, um beim FC Ingolstadt Fußballprofi zu werden. Die gesamte Realschulfamilie wünscht ihm viel…

Übergabe von Informationsbroschüren für künftige IDEALISTEN

Die neue Ausbildungskampagne der "Gesundheitsregion Arberland plus" trägt den bezeichnenden Titel #ICHBINIDEALIST. Schließlich braucht es eine Portion Idealismus, um einen Beruf zu ergreifen, bei man sich um Menschen kümmert, für sie…
Frau Schiller mit Schülerinnen

Unsere Schule bereichert die Fairtrade-Auszeichnung der Stadt Regen

Zum Gelingen der Veranstaltung der Stadt Regen trugen einige Schüler/innen mit ihrem Können und Arbeitseinsatz bei. Zum Anbeißen lecker waren die Schokospieße mit fairer Schokolade, womit der Gaumen der Gäste verwöhnt wurde. Die Schülerinnen…
neue KollegInnen mit der Schulleitung

Realschule mit hohen Anmeldezahlen ins neue Schuljahr gestartet

Viele neue Gesichter, 105 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, 11 neue Kolleginnen und Kollegen
Mit einem neuen Rekordstand an Lehrpersonal konnte die Siegfried-von-Vegesack-Realschule dieses Schuljahr beginnen. Das wurde durch die hohe Anmeldezahle von insgesamt 105 Schülerinnen und Schülern in den vier fünften Klassen und durch Lehrkräfte in Elternzeit notwendig, die zum Teil durch mehrere Unterrichtende ersetzt wurden. ...
Infotafel

Aller Anfang ist ... leicht!

Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, liebe Eltern!
Damit ihr wisst, was in den ersten Schultagen auf euch zukommt, findet ihr hier einen Ablaufplan der ersten Tage:
Dienstag, 13.09.2022: Der Unterricht startet am Dienstag, 13. September um 7:45 Uhr. ...