Gemeinsam Gutes tun

Anstatt die gebrauchten und nicht mehr benötigten Schulmöbel auf Nimmerwiedersehen zu entsorgen, entschied man sich, anderen damit zu helfen. Die Wahl fiel dabei recht schnell auf Max Lösl, der mit den entsprechenden Kontakten für die Organisation und Weiterverteilung in Richtung Osteuropa sorgen wird. In einer gemeinsamen Kraftanstrengung von Konrektorin Simone Üblacker, Schulkanzler Christian Raster und der Schülerschaft wurden die Altmöbel zunächst in der Pausenhalle gesammelt um im Anschluss mit Hilfe von Soldaten des Panzergrenadierbataillons Regen unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Iglhaut auf mobile Container verladen zu werden. Dann ging es weiter in ein Zwischenlager, wo die Schülertische- und stühle nun auf den Weitertransport nach Lupeni in Rumänien warten. Alle Beteiligten waren sich einig, bestens im Sinne der Nachhaltigkeit zu handeln und gleichzeitig Gutes zu tun. Die Siegfried-von-Vegesack-Realschule bedankt sich bei allen Helfern für die gemeinschaftliche Leistung zu einem guten Zweck.