Azubis unterstützen Schüler

Der Nikolaustag war schon etwas vergangen, da wartete die Firma Linhardt aus Viechtach noch mit einem besonderen Zuckerl für die Schülerinnen und Schüler der nächstjährigen Abschlussklassen auf. Auszubildende kamen eigens an die Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen, um den 9. Klassen nicht nur eine Linhardt ToGo Tüte mit allerlei nützlichen Dingen für den Alltag zu überreichen, sondern auch um jeder 9. Klasse eine Spende für die hoffentlich nächstjährige Abschlussfahrt in den inzwischen sicherlich leeren Nikolausstiefel zu legen. Die drei Vertreter der Firma Celina Wiesmüller, Johanna Schneider und Michael Gschwendtner betonten zudem, wie wichtig es sei den beruflichen Einstieg auch durch ein oder mehrere Praktika zu unterstützen. Nach einer Kurzinformation über ihren eigenen Werdegang überreichten die Mitarbeiter allen Schülern der 9. Klassen jeweils eine Geschenktüte und wurden dafür mit Applaus von den Klassen bedacht, die sich über die Zuwendung sichtlich freuten.
Das gezeigte Engagement gegenüber künftigen Nachwuchskräften sei sicher keine Selbstverständlichkeit und zeige, welchen Stellenwert die heimische Wirtschaft den Jugendlichen der Region beimesse, so Schulleiter Alexander Reimer.