Der rotweiß karierte Wahnsinn an der Realschule Regen geht in die 2. Runde!

Herzal, Hirschal, Hulapalu!

Ein Gabalier-Konzert in Regen? Und dann auch noch an der Realschule? Die Abschlussschüler wollen, noch bevor sie endgültig die Schule verlassen, für ihre Lehrerin, die zu den größten Gabalier-Fans überhaupt gehört, ein Überraschungskonzert veranstalten. Ihre Planung läuft sofort auf Hochtouren. Aber wie überzeugt man den VolksRock`n Roller Andreas Gabalier, dass er ausgerechnet nach Niederbayern kommen soll? Und wie wird er anreisen? Im eigenen Tourbus nach Regen? Soll das Konzert im Sommer oder doch lieber im Winter stattfinden? Was kann der Bayerische Wald ihm bieten? Fragen über Fragen, die es zu klären gibt! Aber das größte Problem wird wohl folgendes sein: Was macht man, wenn der österreichische Superstar doch nicht persönlich erscheint? Es muss ein Double her! Aber wer ist dieser anspruchsvollen Rolle gewachsen?

Ein abwechslungsreicher Abend mit viel Musik, Gesang, Tanz, Show, Schauspiel, Schwarzem Theater und Schattenspiel – ausschließlich zu Songs des berühmten Steirers – erwartet den Zuschauer. Ebenso können sich die Besucher auf ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Fotobox-Gondel, Glücksrad, Losestand und Verkauf von handgemachtem Schmuck oder Trachtenaccessoires freuen. Auch für landestypische Verpflegung wird gesorgt sein. Bereits ab 18 Uhr kann man sich durch das reichhaltige Angebot wie Backhendlsalat, Apfelstrudel, Kaiserschmarrn, steirischen Flammkuchen und Apfeltiramisu testen. Beginn der Veranstaltung wird dann um 19.00 Uhr sein. Auf ein breites Publikum freuen sich die zahlreich an der Veranstaltung beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrer und alle sonstigen Mitwirkenden.
Karten können persönlich bei Herrn Raster an der Realschule Regen, unter der Telefonnummer 09921/971278-124 oder per E-Mail () erworben werden.