Elternmitwirkung an der Realschule Regen neu aufgestellt

Zu seiner ersten und konstituierenden Sitzung traf sich der turnusgemäß neu gewählte Elternbeirat der Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen am vergangenen Donnerstag. Die Vorgängerin im Amt als 1. Vorsitzende, Frau Nicole Nicklas, leitete die Sitzung und organisierte die Neuverteilung der Ämter für die Periode 2022 bis 2024 nach einer kurzen Vorstellungsrunde. Erfreulicherweise bringen nicht wenige Mitglieder bereits Vorerfahrungen in der Elternarbeit mit, so dass schon jetzt die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt erscheint. Schulleiter Alexander Reimer bedankte sich seinerseits im Namen der Schule für die Bereitschaft mitzuwirken und die Elternarbeit nach pandemiebedingten Einschränkungen wieder stärker aufleben lassen zu können. Im Weiteren berichtete er den Anwesenden über die derzeitige Situation an der Schule sowie Vorhaben an der Schule und stand für erste Fragen des Gremiums zur Verfügung. Dies betraf neben der angespannten Personalsituation mit ihren Folgen beispielsweise auch die Umgestaltung von Aula und Außenbereich in Richtung flexibler wie attraktiver Lernumgebung und einem Außenklassenzimmer. Von dem gut gelaunten und motivierten Team erhoffe sich die Schule wertvolle Impulse für die weitere Zukunft, denn die aktive Mitwirkung an einer Schule sei ausdrücklich erwünscht, jedoch heutzutage wohl nicht mehr so selbstverständlich.