Zwei Champions an der Realschule Regen

Anna Ernst und Samuel Baumann ausgezeichnet

Rund 300 Gäste, Schülerinnen und Schüler mit Begleitung sowie zahlreiche Vertreter der Realschulen Niederbayerns waren in den Prunksaal des alten Rathauses Landshut zum Festakt „Realschulchampion 2022“ eingeladen. Auf Initiative des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Niederbayern wurden dabei herausragende schulische und außerschulische Leistungen wie auch persönliches Engagement im vergangenen Schuljahr in einem festlichen Rahmen gewürdigt. Welchen Stellenwert man den jeweiligen Ehrungen beimaß, zeigte sich an der Besetzung der durchaus hochkarätigen Laudatoren. Neben Ministerialdirigent Adolf Schicker, dem Landrat des Landkreises Landshut Peter Dreier und dem Ministerialbeauftragten Manfred Brodschelm sprach als besonderer Gast der offizielle Botschafter Niederbayerns, Django Asül, ebenfalls zwei Laudatios auf gewohnt humorvolle Art und Weise.

Als letztjährige Absolventen der Siegfried-von-Vegesack Realschule Regen wurden dabei Anna Ernst und Samuel Baumann für ihre besondere fachliche Leistung, das bedeutet die traumhafte Gesamtnote 1,00 im Abschlusszeugnis, ausgezeichnet. Schulleiter Alexander Reimer gratulierte beiden anwesenden Preisträgern mit ihren Familien ganz herzlich und betonte, dass Leistungen dieser Art nicht selbstverständlich seien, aber beharrliches Am-Ball-bleiben zahle sich letztendlich immer aus.

Die Schulgemeinschaft der Realschule Regen wünscht den beiden Ausgezeichneten für den künftigen Weg alles Gute und das nötige Glück für weitere Spitzenleistungen.

Text und Bild: A. Reimer