Frau Rahn verabschiedet

Frau Rahn

Mit Jutta Rahn verlässt eine Lehrkraft, die seit 1993 aktiv im Realschuldienst die Fächer Englisch, Biologie, Sport und Erziehungskunde unterrichtet hat, die Realschule Regen mit dem Schulhalbjahr in den verdienten Ruhestand. Frau Rahn unterrichtete zunächst an den Realschulen in Dachau und Tittling bevor sie 1998 an die Realschule Regen versetzt wurde und seit nunmehr über 20 Jahren in Regen tätig war. Wie der stellvertretende Schulleiter Dr. Böhm im Rahmen einer kleinen Verabschiedungsfeier bemerkte, habe man Frau Rahn stets als Lehrerpersönlichkeit, die den Kindern viel Wertschätzung entgegengebracht habe, wahrgenommen. Es sei ihr auf besondere Weise gelungen, die ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler zu fördern. Für ihre Freude am Fach Biologie, die sich sichtbar auf ihre Schüler übertrug, bedankte sich die Schule herzlich im Namen all derer, die in den vergangenen Jahren durch ihre Hände gegangen sind. Die Schulgemeinschaft der Siegfried-von-Vegesack Regen wünschte Frau Rahn alles Gute für die Zukunft und viele neue Ziele.