Endlich wieder Wettkampf im Geräteturnen möglich

Die Geräteturnmannschaften der Realschule Regen mussten sich beim Kreisentscheid in Viechtach nur ganz, ganz knapp den Turnerinnen vom Gymnasium Zwiesel geschlagen geben. Nach hervorragenden Leistungen am Sprung, Boden, Schwebebalken und Reck konnte die Mannschaft Mädchen 5./6. Jahrgangsstufe mit Mylana Korobka, Olivia Garcia Garcia, Larissa Eder, Lucie Schönhofer, Emma Feldentrau, Jasmin Bergbauer und Lena Bielmeier sensationelle 120,7 Punkte erturnen. Die Siegermannschaft erreichte 121,9 Punkte. Fast genauso knapp, mit einem Punkteunterschied von 2,1, landete die Mannschaft Mädchen 7.-10. Jahrgangsstufe mit Natalie Brem, Emily Schneider, Anisa Dernjani, Ronja Arz, Elena Rauch, Sina Wildfeuer, Luisa Muhr und Theresa Wolf auf dem zweiten Platz.

Herausragend waren die Regener Einzelturnerinnen Mylana Korobka mit einer Punktezahl von 31,8 und Oliva Garcia Garcia mit 31,6 Punkten. In dieser Altersgruppe konnte eine Maximalpunktzahl von 32 erturnt werden.

Bei den älteren Mädchen lag die höchste zu erreichende Punktezahl bei 36. Hier glänzten Natalie Brem mit 35,8 und Emiliy Schneider mit 34,7 Punkten.

Es war schön, dass der Wettkampf nach der Coronapause wieder stattfinden konnte und dann gleich mit so tollen Leistungen gekrönt wurde.

Schülerrinnen der 5. und 6. Klasse