Übergabe von Informationsbroschüren für künftige IDEALISTEN

Die neue Ausbildungskampagne der „Gesundheitsregion Arberland plus“ trägt den bezeichnenden Titel #ICHBINIDEALIST.

Schließlich braucht es eine Portion Idealismus, um einen Beruf zu ergreifen, bei man sich um Menschen kümmert, für sie sorgt, sie pflegt, ihnen beisteht- kurzum auf einem Teil ihres Lebensweges begleitet.

In der Broschüre, die Herr Bäumler vom Caritas Pflegezentrum Regen und Frau Hagengruber vom BRK an Frau Wandinger von der Fachschaft Sozialwesen und den Schulleiter Herrn Reimer übergaben, kommen einige Auszubildende aus der Gesundheitsregion Arberland plus zu Wort und stellen ihren Beruf vor. In den sehr informativen Texten erfährt der Leser Wissenswertes über das jeweilige Berufsbild, aber vor allem auch die persönliche Begeisterung für den Beruf wird beim Lesen spürbar.

Es bleibt zu hoffen, dass sich unter den Schülerinnen und Schülern der achten bis zehnten Klassen, an die diese Broschüren verteilt werden, künftige IDEALISTEN finden werden.