„Meins wird Deins – Jeder kann Sankt Martin sein“

Kleidung wird in Kisten gepackt

Auch die Schulfamilie der Realschule Regen sammelte fleißig mit

Zahlreiche sehr gut erhaltene Kleidungsstücke und Schuhe wurden in den letzten Tagen gespendet und dann in sechs großen Paketen an die „aktion hoffnung“ im Bistum Augsburg verschickt. Das Porto hierfür finanzierten ebenfalls Schüler, Eltern und Lehrer. Neben Geldspenden konnte man hierfür auf den Erlös aus dem Verkauf französischer Spezialitäten an einem Aktionstag zurückgreifen.

Unterstützen will die Schulfamilie damit die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ der „aktion hoffnung“ und des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘: Jedes verkaufbare Kleidungsstück bekommt ein Etikett mit dem Logo der Aktion und wird anschließend in den VINTY’S-Secondhand-Modeshops der „aktion hoffnung“ verkauft. Die Erlöse aus der Aktion kommen in diesem Jahr Projekten zugute, die besonders den Kindesschutz im Blick haben. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!