FC Fischermei gewinnt das SMV-Turnier 2024

Spvgg Bananenbande gegen FC Haudanem? Schon an den kuriosen Namen der Teams war abzulesen: Es ist wieder SMV-Turnier!

Am Freitag, den 8. Februar, kickten erneut viele Fußball-Talente und solche, die gerne eins werden wollen, den Ball durch die Halle, um im diesjährigen SMV-Turnier zu bestehen.

Acht Mannschaften in zwei Gruppen spielten in spannenden, und teils hochklassigen Spielen um das Vorrücken in die Halbfinals. Dort kam es dann zu den folgenden Paarungen: der FC Fischermei gewann klar gegen Pfänder 69, um Schülersprecher Felix Gschneidigner, mit 4:1 und im zweiten Halbfinale setzte sich die Mannschaft Lezda Blotz denkbar knapp mit 1:0 gegen die Spvgg Bananenbande durch.

Der FC Fischermei um Lukas Hackl und David Pledl (beide 10b) besiegte dann in einem denkwürdigen und hart umkämpften Finale die Mannschaft Lezda Blotz, welche fast ausschließlich aus 7. Klässlern bestand und für welche somit das Erreichen des Finales schon eine herausragende Leistung darstellte. Erst im Penalty-Shootout setzte sich der Favorit durch und konnte überglücklich den Siegerwanderpokal und die eine Urkunde entgegennehmen. Den dritten Platz sicherte sich die Spvgg Bananenbande. Mit vielen Zuschauern und emotionalen Spielen war auch das diesjährige Turnier wieder ein Highlight. Danke an alle Helfer und Beteiligten.