Besuch vom Nikolaus an der Realschule Regen

Wie jedes Jahr machte der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht auch in diesem Jahr einen kleinen Zwischenstopp auf seiner langen Reise an der Realschule Regen. Dankenswerterweise wurde heuer dieses Projekt von unserem Bürgermeister Andreas Kroner unterstützt, der persönlich zahlreiche Nikoläuse gestiftet von der Regener Spass AG vorbeibrachte.

Mit kleinen Tipps von den Klassenleitern gestalteten die Schüler der 5. und 6. Klassen verschiedenste Vorträge für unseren St. Nikolaus (Felix Gschneidinger) und seinen grimmigen “Kramperl“ (Max Oswald). Manche überzeugten mit Gedichten, andere zeichneten Bilder oder machten mit Weihnachtsliedern das Klassenzimmer sogar zur „Weihnachts-Miniplaybackshow“. Natürlich durften auch ein paar lobende und mahnende Worte des Heiligen nicht fehlen, bevor jeder dann endlich einen Schokonikolaus in den Händen halten konnte.

Nochmals herzlichen Dank für die gestifteten Schokopräsente und wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr den Nikolaus wieder an der Realschule begrüßen dürfen!