Unsere Schule bereichert die Fairtrade-Auszeichnung der Stadt Regen

Zum Gelingen der Veranstaltung der Stadt Regen trugen einige Schüler/innen mit ihrem Können und Arbeitseinsatz bei. Zum Anbeißen lecker waren die Schokospieße mit fairer Schokolade, womit der Gaumen der Gäste verwöhnt wurde. Die Schülerinnen der Klasse 7D arbeiteten ganz begeistert bei der Herstellung der Schokofrüchte. Zum Glück gelangen nicht alle Spieße makellos, so dass bis zum Ende des Unterrichts jede Schülerin reichlich naschen konnte. Das Ergebnis wurde bei der Veranstaltung allseits gelobt und natürlich geschlemmt.

Zur Unterhaltung der Gäste wurde ein Quiz zu fair gehandelten Lebensmitteln aufgebaut. Im Fach Textiles Gestalten haben die Schüler/innen der Klassen 6A und 6B fleißig getüftelt. Im Sonnenblumenladen in Rinchnach wurden fair gehandelte Gewürze und weitere Lebensmittel aus fernen Ländern eingekauft. Egal ob Spezialitäten oder gängige Zutaten, die Schüler entwickelten ein Quiz zu diesen Einkäufen. Selbstverständlich gibt es vielfältige Infos zu den Lebensmitteln auf den Lösungskarten. Die Gäste testeten ihre Sinne überwiegend erfolgreich oder lernten hinzu. Im Laufe des Schuljahres gibt es bestimmt mehrere Gelegenheiten auch bei uns an der Schule an diesem Rätsel zu schnuppern oder zu fühlen.

Quizstand

Sogar in ihrer Freizeit waren einige Schülerinnen aus der 9. und 10. Klasse bei der Nachmittagsveranstaltung und präsentierten unsere Schule.