Regener Anfänger bestaunen Regionalligavolleyball

Schüler und Eltern sehen 3:0 Sieg des VV Gotteszell gegen Esting

Am 26.1. besuchten 18 Volleyballinteressierte und Freunde des Wahlfachs Volleyball der Realschule Regen (inklusive einigen Eltern) das Regionalligaspiel des VV Gotteszell gegen Esting. Studienrat Sebastian Eibner, als zertifizierter Trainer, hatte die Plätze und Fahrt mit der Waldbahn organisiert und so durfte die Reisegruppe aus Regen am Sonntag hautnah und direkt am Spielfeld dabei sein. Mit ca. 200 anderen Zuschauern sahen Schülerinnen, Eltern und Lehrer einen ungefährdeten 3:0 Sieg der Tabellenzweiten Damen aus Gotteszell über den SV aus Esting und bestaunten dabei die Geschwindigkeit , Technik und das Drumherum eines hochklassigen Volleyballspiels. Auch Studienrat Christian Ederer in Begleitung seiner Tochter war live mit dabei und ließ sich von der Begeisterung in der Halle anstecken. Zum Schluss gab es als Erinnerung ein Gruppenfoto mit allen Spielerinnen und dem Trainer Joe Schwarz. Nach dem Spiel stürmten Kinder, Eltern und Begleiter noch das Spielfeld, holten sich Autogramme und spielten mit anwesenden Gotteszeller Spielerinnen und Trainern, was sonst, Volleyball! Studienrat Sebastian Eibner möchte mit diesem Event die Motivation und die Begeisterung für den Volleyballsport stärken, damit auch im Schuljahr 2020/21 wieder eine starke Wahlfachgruppe zu Stande kommt.