Regener Realschul-Volleyballer holen zweiten Platz im Regionalfinale

Die Regener Volleyballcracks spielten am Mittwoch, den 14.12., und Dienstag, den 20.12. in der eigenen Turnhalle die Regionalentscheide gegen andere Schulen. Dabei setzten sich die Favoriten aus Freyung (bei den Mädchen WK II) und die Volleyball-Stützpunktschule des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums Grafenau (bei den Jungen WKIII), beide gespickt mit VereinsspielerInnen, durch.

Die Regener Mädchen waren mit etlichen Anfängern angetreten und konnten wertvolle Erfahrung und Spielpraxis sammeln. Sie wurden gegen die sehr gute Konkurrenz aus Grafenau, Deggendorf und Freyung Vierter. Dabei schlug sich die Mannschaft um Spielführerin Emily Schneider (10c) und Allround-Sportlerin Natalie Brem (10a) sehr beachtlich, konnte aber letztendlich keinen Satzgewinn verzeichnen.

Für eine große Überraschung sorgten dann am Dienstag allerdings die Realschul-Jungen der WK III/1. Der ausschließlich im Wahlfach Volleyball trainierenden Mannschaft gelang in ihrem ersten Wettkampf ein beachtlicher Erfolg. Mit souveränen 2:0 Siegen gegen beide Deggendorfer Gymnasien (ROKO Deggendorf und das Comenius-Gymnasium) und einer hart umkämpften 0:2 Niederlage gegen Topfavorit Grafenau, gelang ein überzeugender zweiter Platz. Dabei zeigte das Team um Johannes Hoffmann (9b) teilweise tolle Spielzüge und Angriffe. Das Team schloss den Wettkampf folgerichtig völlig verdient als Zweiter ab. Diese tolle Leistung macht Hoffnung auf das Regionalfinale der WK II, das Ende Januar in Deggendorf ausgespielt wird.