Bravo à toutes et à tous! – Teilnahme am Französisch-Internetteamwettbewerb!

Teamleistung

Vom 19.01.2023 bis 21.01.2023 fand im Rahmen des Deutsch-Französischen-Tages ein bundesweiter Internetteamwettbewerb statt. Zum Anlass des 60. Jahrestages des Elysee-Vertrags hatte diese Ausgabe eine ganz besondere Bedeutung – mehr als 1830 Gruppen mit insgesamt 30000 Schüler*innen haben sich deutschlandweit angemeldet.
Die Schülerinnen und Schüler der Französischklassen 7d, 8c und 9d der Realschule Regen ließen sich dies nicht entgehen und mussten ihr sprachliches und kulturelles Wissen über Frankreich unter Beweis stellen. In Teams galt es Fragen zu zehn verschiedenen Kategorien zu beantworten.

So weckten Themen wie „Auf Tuchfühlung mit Stars“, „Auf Entdeckungsreise durch die Francophonie“, „Auf den Spuren der Geschichte“ und viele mehr das Interesse der Schülerinnen und Schüler. Durch sehr anschaulich gestaltete und interessante Videos, Texte und Audiodokumente konnten sie auch neues sprachliches und interkulturelles Wissen dazugewinnen.

Durch eine beachtliche Teamleistung konnten fast alle Aufgaben erfolgreich erledigt werden. –  Félicitations!