Rassismus Logo

Schulchronik

50 Jahre

Staatliche Realschule Regen

1955 - 2005

 Ein etwas anderer Rückblick auf 50 Jahre Realschule Regen
von Dieter Gewiese

zur Einstimmung

Drei Schulleiter, zwei emeritierte und der aktuelle, an einem gedeckten Kaffee- und Kuchentisch. Dazu Frau Hafner, die zum Gründungskollegium der Realschule Regen gehört. Dazwischen meine Wenigkeit, ausgestattet mit Kamera, Bleistift, Papier und sooo großen Ohren. Die vier parlierten über 50 Jahre Schulgeschichte, dass es eine Freude war, ihnen zuzuhören. Vieles wurde recherchiert, manches vergessen. Was übrig blieb, wird hier augenzwinkernd dokumentiert. Wer oder was nicht dabei ist– nicht böse sein, heute wird gefeiert!

 

jung und peter2 sw

Erinnerten sich an 50 erfolgreiche Jahre Realschule Regen
v.l.n.r.: Elisabeth Hafner, Heinz Peter, Josef Weichmann, Martha Jung

Zum Seitenanfang