Rassismus LogoLogo Wir sind Fairtrade Schoolberufswahlsiegelerasmus

Ehrungen, Verabschiedungen und Dank
Vollversammlung der Siegfried-von-Vegesack-Realschule mit zahlreichen Auszeichnungen

ende2 Eingerahmt von der Schulleitung und Frau Karin Probst vom Förderverein: die Klassenbesten von 5a bis 9c.

Der letzte Schultag stand ganz im Zeichen zahlreicher Ehrungen, Auszeichnungen und Abschiednehmen. Bevor die Klassenleiter ihren Schülern die heiß erwarteten Zeugnisse überreichen konnten hatte sich die Schulfamilie zu einer Vollversammlung in der Aula eingefunden. Anhand einer Fotoschau ließ man das vergangene Schuljahr Revue passieren. So reihten sich Höhepunkte aus dem Bereichen Sport, des Theaters, Abschlussfahrten und Wandertage aneinander, von Roland Döringer und Christian Raster zusammengestellt und immer passend musikalisch untermalt. Unter dem tosenden Applaus ihrer Klassenkameraden wurden die Besten jeder Klasse mit einem Gutschein, gesponsert vom Förderverein der Siegfried-von-Vegesack-Realschule, ausgezeichnet.

Klassenbeste im Schuljahr 2018/19

5 A Vogel Fabienne 1,67
5 B Gigl Benedikt 1,33
5 C Fink Lorena 1,22
5 D Imre Nico 1,11

6 A Brem Natalie 1,55
Bushi Alina 1,55
6 B Rauch Sofia 1,64
6 C Augustin Nico 1,45
Hödl Elena 1,45
Obermeier Yvonne 1,45
6 D Lohmüller Sina 1,27

7 A Baumann Samuel 1,38
Göstl David 1,38
7 B Schreiner Ann-Kathrin 1,15
7 C Weiderer Florian 1,69
Weiderer Jasmin 1,69
7 D Hupf Anna-Lena 1,46

8 A Kroner Korbinian 1,42
8 B Engstler Chiara 1,15
8 C Ebner Isabel 1,54
Kufner Franziska 1,54
8 D Binder Carina 1,15

9 A Hofbauer Johannes 1,25
9 B Ulrich Verena 1,23
9 C Wiederer Celina 1,38

Lang war die Liste der geehrten Sportler. Geehrt wurden Teilnehmer am Kreissportfest und bei der Schwimmbadolympiade. Gutscheine und Süßigkeiten versüßten den Einsatz der Schulsanis, der Helfer in der Bücherei und der Schulstarthelfern.
Reichlich Beifall aber auch Tränen des Abschieds ernteten die zum Schuljahresende scheidenden Lehrkräfte. Die Referendarin Claudia Busch hat ihr Ausbildung zum Realschullehrer erfolgreich abgeschlossen und wird an der Realschule Riedenburg angestellt. Den Unterrichtsaushilfen Bärbel Altenburger, Katrin Eberl, Soja Heinzl, Monika Weiß Melanie Zellner und Andrea Hitzenbichler dankte die Schulleitung und wünschte für ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute. Ein süßes Abschiedsgeschenk linderte den Abschiedsschmerz.

ende1

v.l. Claudia Busch, Melanie Zellner, Andrea Hitzenbichler, Direkor Michael Vogl, Konrektorin Simone Üblacker, Konrektor Matthias Böhm.

 

 

 

Zum Seitenanfang