Rassismus LogoLogo Wir sind Fairtrade School

Alle Jahre wieder…

Geschenk mit Herz1

…kommt nicht etwa das Christkind! Nein – also ja, eigentlich natürlich schon, aber zuerst kommen, zumindest an der Siegfried – von - Vegesack Realschule, alle Jahre wieder Ende November, genauer gesagt war es in diesem Jahr der 28. November, die ehrenamtlichen Helfer von Humedica, um die von den Schülern fleißig und liebevoll gepackten Päckchen abzuholen. Es waren exakt 101 Schülerinnen und Schüler, die sich heuer wieder ein Herz gefasst und Päckchen gepackt hatten, um dafür zu sorgen, dass sich auch die Ärmsten der Armen zu Weihnachten über ein Geschenk freuen können. Nachdem die Pakete mit Hilfe der Klasse 10D sicher im Laster verstaut worden waren und sich die ehrenamtlichen Helfer sichtlich berührt aufgrund der großen Hilfsbereitschaft der Siegfried – von – Vegesack Realschule bedankt hatten, erhielten sie noch neben den guten Wünschen für eine sichere Weiterfahrt eine kleine Brotzeit.

 Geschenk mit Herz2

 

 

 

Zum Seitenanfang