Rassismus LogoLogo Wir sind Fairtrade School

SMV-Turnier 2015

SMV  Fuszballturnier3

Am 05.02.2015 hatte das Warten ein Ende. Pünktlich um 13.30 Uhr erfolgte der Anstoß zum SMV-Turnier 2015, das von vielen Schülern bereits sehnsüchtig erwartet worden war. Und das Teilnehmerfeld konnte sich auch in diesem Jahr wieder einmal sehen und auch hören lassen, befanden sich darunter doch so Mannschaften wie die Blue Hunters, die Hansi Hinterladers, die Challenger, der 1. FC Depf, die Red Bulls, Keep Calm and Play Football und nicht zu vergessen natürlich eine SMV-Mannschaft mit dem wohlklingenden Namen SMV Tigers.

SMV  Fuszballturnier2

Am Ende der Vorrunde, die komplett am Donnerstagnachmittag  ausgetragen wurde, standen dann auch die vier Teilnehmer der Halbfinale fest, die für den folgenden Tag angesetzt waren. In der  ersten der beiden Partien besiegten die Hansi Hinterladers die SMV-Tigers mit 2:0, in der zweiten hatten es  dann die Red Bulls mit dem 1. FC Depf zu tun, der am Ende dann auch mit einem deutlichen 3:0 die Nase vorn hatte. Im Spiel um Platz 3 bewiesen die SMV-Tigers ihre ausgezeichneten Gastgeberqualitäten und ließen die Red Bulls fünfmal ihren Torwart überwinden, während sie sich vor dem gegnerischen Schlussmann vornehm zurückhielten. Im hart umkämpften Finale besiegten dann die Hansi Hinterladers den 1.FC Depf und können so den großen SMV-Wanderpokal zumindest für ein Jahr ihr Eigen nennen, wohingegen sich der 1. FC Depf mit der kleineren Version zufrieden geben muss. Aber auch der Drittplatzierte musste nicht mit leeren Händen nachhause gehen, auch für die Red Bulls gab es noch einen kleinen,  süßen Trostpreis.

SMV  Fuszballturnier1

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang