Rassismus LogoLogo Wir sind Fairtrade School

Ein Denk-würdiger Vortrag

VortragDenk2

Unser ehemaliger Schüler Tobias Denk ist zurück von seinem einjährigen USA-Aufenthalt. Ein Voll-Stipendium des deutschen Bundestages ermöglichte es ihm, ein High School- Jahr in Oregon an der Westküste der vereinigten Staaten von Amerika zu absolvieren. Nun wurden unsere neunten Klassen mit Informationen aus erster Hand versorgt zu Themen wie Landeskunde, Schulsystem oder Lifestyle im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

VortragDenk1

Unterstützung bekam Tobias von einer amerikanischen Freundin namens Madelyn Frye, die sich überzeugen wollte, ob der Bayerische Wald wirklich so schön ist wie Tobias ihr immer vorschwärmte. Laut ihrer eigenen Aussage wurde sie nicht enttäuscht. Genauso wenig wie die Schüler und Schülerinnen, welche gespannt den Erzählungen und Erläuterungen lauschten, die sie in der Fremdsprache dargeboten bekamen.

VortragDenk3

 

 

 

Zum Seitenanfang