Rassismus LogoLogo Wir sind Fairtrade School


Das ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzerte

antenne

Angesagte Mega-Stars rocken euren Pausenhof – bei einem Konzert, dass ihr nie vergessen werdet! Jetzt abstimmen für: Siegfried-von-Vegesack-Realschule Staatliche Realschule Regen in 94209 Regen. Du darfst alle 5 Minuten erneut abstimmen!

Link: http://aby.fm/611

Realschüler informieren sich über Altenpflege

caritas2

Alle möchten es werden, aber niemand möchte es sein: alt. Sowohl der einzelne Deutsche als auch die Gesellschaft werden immer älter. Die durchschnittliche Lebenserwartung steigt, ebenso wie der Anteil der Senioren an der Gesamtbevölkerung. Natürlich hoffen alle auf Gesundheit und Vitalität bis zum Lebensende. Doch was, wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt? Viele Senioren, die auf Hilfe angewiesen sind, möchten in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und nicht in ein Alten- oder Pflegeheim umziehen. In solchen Fällen helfen örtliche ambulante Pflegedienste.


Ein Apfel am Tag hält den Arzt fern!
Experten beim Apfeltag der 5. Klassen an der Realschule Regen

apfel5
Klaus Eder und Lothar Denk begeisterten die Schüler

Alle kennen ihn, den Spruch vom Apfel. „One apple a day keeps the doctor away“ – so lautet er auf Englisch. Mit vielen Informationen und weiteren Sprichwörtern rund um den Apfel waren Kreisfachberater Klaus Eder und Landkreisgärtner Lothar Denk am vergangenen Mittwoch angerückt, um die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für den Apfel einzunehmen. Nicht umsonst ist der Apfel das Lieblingsobst der Deutschen: Er schmeckt lecker, je nach Sorte säuerlich oder süß, und ist als heimisches Obst ganzjährig verfügbar. Im Gegensatz zu Schokoriegel & Co. stellt ein Apfel den idealen Pausensnack dar. Er steckt voller Vitamine und Mineralstoffe und enthält wichtigen Fruchtzucker und einen hohen Anteil an Wasser – beides wichtig für die Funktionstüchtigkeit des Gehirns.

Martina Rechenmacher leitet den Elternbeirat an der Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen

elternbeirat12
Die neue Vorsitzende Frau Martina Rechenmacher (vorne, 2. v.l.) mit ihrem Team

Der erste Klassenelternabend an der Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen am vergangenen Montag stand ganz im Zeichen der Elternbeiratswahlen. Der Elternbeirat ist ein wichtiges Gremium, das unter anderem das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrkräften vertiefen soll. Entsprechend groß war die Resonanz: Rund 250 Mütter und Väter waren erschienen, um ihre Stimme abzugeben; 19 von ihnen stellten sich zur Wahl. Schulleiter Michael Vogl lobte das Engagement der Eltern. „Mit Ihrem Kommen zeigen Sie Interesse für die schulischen Belange Ihres Kindes“, so Vogl.

Mit Spiel und Spaß an die Realschule
Kennenlerntage der fünften Klassen: Zeltlager in Regenhütte
(siehe auch Bildergalerie)

k5

(Bayerwald-Bote) Der Übergang von der Grundschule zur Realschule ist für die Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe ein wichtiger Schritt, der oft mit Ängsten vor Umstellungen und vor neuen Anforderungen verbunden ist. Die Kennenlerntage der Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen helfen den Kindern bei der Neuorientierung und bereiten eine solide Grundlage für eine starke Klassengemeinschaft. Wozu Schüler im Schulalltag manchmal mehr als eine Aufforderung brauchen, das ist beim Zeltlager in Regenhütte eine Selbstverständlichkeit: Auch für die Klassenleiter und die Tutoren bieten diese drei Tage eine gute Gelegenheit, die neuen Schützlinge näher kennen zu lernen und in einer ungezwungenen Atmosphäre mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Zum Wohl der Kinder
Elternbeiräten an der Siegfried-von-Vegesack-Realschule gedankt

elternbeirat 

Bei der ersten Elternbeiratssitzung im Schuljahr 2011/12 bedankte sich die Vorsitzende Frau Christine Lorenz bei den beiden ausscheidenden Mitgliedern Frau Christine Berger-Petrat und Herrn Christian Reim, deren Mitgliedschaft mit dem Ausscheiden ihrer Kinder aus der Schule endete. Die Vorsitzende lobte die stets ausgezeichnete Zusammenarbeit in der harmonischen Gruppe. Als kleine Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte sie den beiden ein kleines Abschiedsgeschenk. Stellvertretender Schulleiter Michael Vogl dankte für stets hervorragende Zusammenarbeit und berichtete vom ordnungsgemäßen Beginn des Schuljahres.

Unsichtbar und doch allgegenwärtig – die Nanoteilchen

Nano-Tag an der Siegfried-von-Vegesack-Realschule

nano2

Interessiert beobachten Konrektor Vogl und StRin Schneider die Schüler beim Experimentieren

 

Nanotechnologie ist ein Begriff, unter dem sich viele nichts vorstellen können, auch wenn die Erkenntnisse aus dieser Technologie längst Einzug in unseren Alltag gehalten haben. Um den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen einen Einblick in diese moderne und interessante Wissenschaft zu bieten, hatte die Physiklehrerin Frau Elisabeth Schneider das Nano-Shuttle der „Initiative junge Forscherinnen und Forscher“ an die Realschule Regen eingeladen.

Für eine starke Klassengemeinschaft

Kennenlerntage der 5. Klassen an der Siegfried-von-Vegesack Realschule

kennen11

 

Gleich in der zweiten Schulwoche hieß es für die 100 Schüler der vier fünften Klassen ab zum Campingplatz bei Regenhütte. Fern vom Schulalltag lernten die Kinder ihre Selbst- und Sozialkompetenz kennen, gewannen Vertrauen zueinander und stärkten die Klassengemeinschaft. Der Campingplatz in Regenhütte bot, wie bereits im Vorjahr, das perfekte Umfeld für das Vorhaben der Neulinge an der Siegfried-von-Vegesack-Realschule. Zusammen mit den begleitenden Lehrkräften und der Leukos, so heißen die Tutorinnen aus den 8., 9. und 10. Klassen, verbrachten die Neu-Realschüler jeweils drei erlebnisreiche Tage.

  NEU      NEU      NEU      NEU      NEU      NEU

  Die Klassenfotos sind online

  NEU      NEU      NEU      NEU      NEU      NEU

Besuch vom „Uganda-Sepp“ im Klassenzimmer
Pfarrer Namukangula bringt afrikanische Rhythmen in die Realschule

uganda sepp

Auf Einladung von Religionslehrer Josef Lendner besuchte der ugandische Pfarrer Josef Namukangula mehrere Klassen der Realschule Regen und stellte sein Heimatland und seine Arbeit vor. Pfarrer Namukangula, der liebevoll „Uganda-Sepp“ genannt wird, weil er auch ein bisschen bairisch spricht, ist auf Besuch bei Dekan Eiber in Lalling, mit dem ihn ein gemeinsames Theologiestudium am Priesterseminar in Regensburg verbindet.

France Mobil zu Gast an der Realschule Regen
 

france1


Letzte Woche  war es endlich so weit. Das France Mobil war zum ersten Mal Gast an der Realschule Regen.

Das France Mobil sind kleine französische Kulturinstitute auf Rädern. In den bunt beklebten Renaults, fahren französische Lektoren an Grundschulen, Realschulen und Gymnasien.

Am Donnerstag, den 14.10.2010 wurde an der Realschule Regen ein neuer Elternbeirat für das Schuljahr 2010 bis 2012 gewählt. Das Ergebnis sehen Sie unter "Weiterlesen".

Kennenlerntage der 5. Klassen an der Realschule Regen

(siehe auch Bildergalerie)

kennen3


Die Kennenlerntage an der Realschule Regen sind mittlerweile schon zu einer festen Einrichtung zu Beginn eines jeden Schuljahres geworden.

Auch dieses Jahr verbrachten unsere Fünftklässler jeweils drei Tage am Campingplatz beim Heiner Kampfhammer in Regenhütte. Zusammen mit dem Organisationsteam, bestehend aus Elisabeth Brunner-Köhler, Stefan Hafner, Christian Raster, Christian Ederer und Silke Hilgart-Moser und den Klassenleitern kamen wir uns auf intensive, spielerische und vor allem abenteuerliche Weise näher. Es wurde geradelt, gespielt, gesungen, gekocht, gewerkelt, gelacht, gegrillt und – geklettert.

Das Bundeskabinett in drei Minuten

Schnell auswendig lernen: Gedächtnistrainer Gregor Staub demonstriert in der Realschule seine Methode

staub1

(Bayerwald- Bote) Da dürfte so mancher Lehrer neidisch werden: Zwei Flipcharts und ein paar Stifte reichen dem Gedächtnis-Guru Gregor Staub, um eineinhalb Stunden lang mühelos die Aufmerksamkeit von 300 Schülern zu gewinnen. Der Schweizer zog gestern in Regen ein imposantes Programm durch: Zwei „Auftritte“ gab er am Vormittag für die Schüler der Regener Realschule, am Nachmittag legte er in einem Lehrer-Seminar seine Ideen dar. Und am Abend hörten ihn mehr als 600 Besucher in der Turnhalle der Realschule.

Studien- und Kulturfahrt der 10a in die Kulturhauptstadt Europas 2009 Linz – nichts für schwache Nerven

 

linz5

 

Montag, 7:30 Uhr: Abreise Richtung Mauthausen. Alle saßen im Bus, noch mal durchgezählt und schon ging’s los. Eine lange Busreise stand bevor. Kurz nach der deutsch-österreichischen Grenze gab’s eine „Pinkelpause“. Schnell in den Tankstellenshop, Kaffee und was zu knabbern für zwischendurch geholt und 15 Minuten später ging’s auch schon wieder weiter.

Der Elternbeirat der Staatlichen Realschule Regen mit Unterstützung der Katholischen Erwachsenenbildung der AOK Regen und des Handwerkerverbandes Regen präsentiert:

Gedächtnistraining
 

Europas Gedächtnistrainer Nr.1

         staub 

     mit seinem Thema:

     Der Weg zum Supergedächtnis

 

Lernen Sie in dieser Veranstaltung, wie man:

 

o sich Namen, Gesichter und Zahlen besser merkt

o Lernstoffe besser verarbeitet

o sich Fremdsprachen u. a. besser merken kann

o Vorträge, Reden und Referate frei halten kann

o beim Lernen Stress abbauen kann

o Kindern beim Lernen hilft

o Spaß beim Lernen erlebt

Schüler auf der Spur der modernen Raumfahrt
 

Besuch im Schülerlabor "schoollab" des deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt

 

dlr1

 

Am Donnerstag, den 01.10.2009, macht sich die Klasse 10 D I unserer Realschule auf, das Weltall zu erforschen. Genauer gesagt, sie fuhren mit dem Bus begleitet von Herrn Kirchhammer und Herrn Ederer nach Oberpfaffenhofen.

Dort wurden sie von Herrn Martin Langer begrüßt. Die Jugendlichen erfuhren, dass das DLR mit seinem Standort bei München u. a. Wetterforschung betreibt, die Kontrolle von Satelliten bewältigt, automatisch ablaufende Experimente im Columbus-Modul auf der ISS koordiniert und sich darüber hinaus noch um die naturwissenschaftliche und technische Weiterbildung und Motivation von Schülern kümmert.

Toskana-Abschlussfahrt 2009 – 10 c/d

(siehe auch Bildergalerie)

toskana1

Montag, 21.09.09

 

Es ist 3.00 Uhr morgens, und während die meisten Leute noch im Tiefschlaf sind, stehen wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 c und 10 d mit unseren Begleitlehrkräften (Herrn Ederer, Herrn Kirchhammer, Frau Hilgart-Moser und Frau Schrader) vor der Realschule in Regen und packen unsere Koffer in den Bus, der uns nach Italien in die südliche Toskana bringt. Nach zwölf Stunden sitzen ist die Erleichterung groß, endlich im „Camping Paradiso“ in Viareggio angekommen zu sein, und es blieb sogar noch Zeit für einen Sprung in den Swimmingpool auf dem Campingplatz.

Kennenlern-Camp in Regenhütte

(siehe auch Bildergalerie)

Ein einmaliges Erlebnis erwartete die neuen Schüler auch in diesem
Jahr gleich zu Beginn des neuen Schuljahres.

kennen4

 

„Fahrrad und Zelt“ statt „Computer und Fernseher“ sind in diesen Tagen angesagt. Was sich so einfach anhört, entpuppte sich für viele Beteiligten als vollkommen neue Erfahrung, denn in den Kennenlerntagen musste (fast) alles selbst gemacht und organisiert werden.

Das begann schon damit, dass die Anreise zum Campingplatz mit Zug und Fahrrad, d. h. ohne elterliche Hilfe erfolgte. Die Lehrer standen zwar rund um die Uhr beratend zur Seite, aber vom Zeltaufbau bis zur Zubereitung der Mahlzeiten waren die Schüler weitgehend selbst gefordert.

Realschul-Altbau ist bald neu

Sanierung und Umbau der Siegfried-von-Vegesack-Realschule stehen an - Kosten: 8,2 Millionen Euro

bau1

 

(Bayerwald- Bote) Zwölf Jahre alt sind die Pläne für die Erweiterung und Sanierung der Siegfried-von-Vegesack-Realschule. Der Neubau hat den Praxistest längst bestanden. Jetzt steht die Sanierung des Altbaus aus den 50er Jahren an. Georg Oswald von der Kirchdorfer Architekturschmiede hat im Schul- und Kulturausschuss des Kreistags die Pläne vorgestellt. Das Gremium segnete die Entwurfsplanung einstimmig ab. Obwohl die Kreisräte erst einmal schlucken mussten, als Oswald ihnen eröffnete, was die Sanierung kosten soll: rund 8,2 Millionen Euro. In der Ursprungsplanung waren gerade mal 10,5 Millionen Mark kalkuliert worden.

NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!!

 

Die neuen Schülerfotos und  das Kollegiumsfoto sind ab jetzt online

 

NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!!

Rudi Feitz gibt jetzt an seiner alten Schule den Ton an

amtseinfhrung

 

Seit gestern ist der Regener offiziell Leiter der Regener Realschule 

Regen. Reich beschenkt hat Rudi Feitz gestern Mittag die Regener Realschul-Aula verlassen. Beschenkt mit guten Wünschen und vielen Vorschusslorbeeren zu seinem Amtsantritt als neuer Leiter der Siegfried-von-Vegesack-Realschule. Und auch mit vielen beziehungsreichen Dingen, die ihm in der Feierstunde von Ehrengästen, Schülern und Lehrern überreicht worden waren.

Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu!

die neuen Klassenfotos sind online

Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu! Neu!

Schulfoto 10.Klassen

Klasse 10a                                                                                           Klassenleitung: Herr Grubwinkler 

10a_1

Hintere Reihe:

Dennis Langrzik, Tobias Edinger, Andreas Scharl, Florian Pröckl, Markus Hauf, Dominik Neumeier, Markus Forster, Matthias Ebner, Kevin Kronschnabl

Mittlere Reihe:

Andreas Wurzer, Josef Zitzelsperger, David Kranz, Martin Peschl, Tobias Loibl, Thomas Dankesreiter, Stefan Stecker

Vordere Reihe:

Thomas Ernst, Florian Kapfenberger, Maximilian Kronschnabl, Johannes Eckart, Sylvia Ertl, Sabrina Hagengruber, Michael Schneider, Maximilian Schiller

Es fehlt: Matthias Rechenmacher

 

Klasse 10b                                                                                                    Klassenleitung: Herr Stangl

10b_1 

Hintere Reihe:

Matthias Weinfurtner, Stefan Geiger, Michael Sigl, Maximilian Hartl, Christian Weiderer, Patrick Gaschler, Martin Schreiner, Sebastian Ziegler, Patrik Weber

Mittlere Reihe:

Corinna Perl, Michele Nothaft, Patrick Zaglauer, Matthias Graf, Matthias Wenig, Karl Vasak, Moritz Kollmer

Vordere Reihe:

Hathaichanok Pothisarn, Kerstin Artinger, Lisa Sturm, Christina Stadler, Carina Weinberger, Marion Hüblein, Kathrin Weikl, Verena Kölbl

Klasse 10c                                                                                                    Klassenleitung: Frau Bauer

10c_1

Oben: Matthias Weinberger, Matthias Ertl, Martin Weinberger,

Hintere Reihe:

Susanne Raith, Alexandra Schüsser, Christian Oswald, Daniel Raith, Nico Roost, Kathrin Seitz, Tamara Kilger,

Mittlere Reihe:

Kathrin Ronsberger, Jacqueline Mardus, Veronika Bayr, Dominique Würfl, Andrea Wurzer, Christina Kufner, Lena Kufner, Julia Kufner, Stefanie Schafhauser,

Vordere Reihe:

Julia Kroner, Julia List, Ramona Wurzer, Julia Süß, Lena Grantner, Laura Achatz, Teresa Kollmer

Klasse 10d                                                                                                       Klassenleitung: Herr Fritz

10d_1

Hintere Reihe:

Christina Ebersberger, Julia Niedermaier, Rebecca Wenig, Magdalena Galetzka, Jael Choppé, Kamila Olsza, Eva-Maria Marchl, Jana Simeth

Mittlere Reihe:

Manuela Moosmeier, Ramona Kreuzer, Martin Kellberger, Romina Michalczyk, Julia Gottinger, Leila Homolka

Vordere Reihe:

Anna König, Stefanie Maurer, Katharina Weber, Simone Fischer, Lisa Vogler, Jessica Fuchs, Julia Reiner, Corinna Elstner, Julia Hof

 

Schulfoto: 9.Klassen

Klasse 9a                                                                                                     Klassenleitung: Frau Hilmer

9a_1

Hintere Reihe:

Stephan Straßner, Alexander Zenk, Thomas Aichinger, Christian Irrgang, Christoph Köppl, Simon Günthner, Michael Wühr, Ralf Riedl, Marcel Reitberger, Tobias Hartl

Mittlere Reihe:

Martin Zwickenpflug, Stephan Stangl, David Muschiol, Alexander Simon, Raimund Geiß, Tobias Ebner, Christian Kappenberger, Marco Eichinger, Tobias Hauser, Florian Geiger, Vincent Kiepert, Karlheinz Ebner

Vordere Reihe:

Maximilian Ebner, Peter Oswald, Florian Schmidt, Karl Schreiner, Josef Kroner, Dennis Tesar, Daniel Pledl

 

Klasse 9b                                                                                                        Klassenleitung: Herr Brem

9b_1

Hintere Reihe:

Hagen Haida, Fabian Hof, Fabian Augustin, Karl-Heinz Schober, Dominik Kronschnabl, Florian König, Fabian Wimmer, Florian Bernauer, Christoph Göstl, Marco Schaffer

Mittlere Reihe:

Johanna Probst, Christina List, Michelle Schreder, Lisa Ebner, Marina Penn, Maria Dengler, Andrea Niedermeier, Sandra Adolf, Nicole Marx, Kathrin Jerchel

Vordere Reihe:

Verena Rager, Theresa Pletl, Vanessa Irotscheck, Sabrina Zaglauer, Laura Quessel, Raphaela Hirtreiter, Angelika Fritz

Klasse 9c                                                                                                   Klassenleitung: Herr Gewiese

9c_1

Hintere Reihe:

Antonia Seidl, Melissa Simmel, Alexandra Berger, Simone Edinger, Jessica Wildfeuer, Kerstin Fischer, Lisa Paternoster, Eva-Maria Peschl

Mittlere Reihe:

Verena Gruber, Nadine Löffelmann, Christina Pfeffer, Denise Freudl, Corinna Kollmer, Carina Treml, Sabrina Hirtreiter, Nathalie König, Bettina Flügel

Vordere Reihe:

Kathrin Kolbeck, Jessica Laxa, Veronika Kreuzer, Ramona Oswald, Andrea Schuster, Daniela Vogl, Miriam Weikl, Kerstin Paternoster, Alexandra Wölfl

Klasse 9d                                                                                            Klassenleitung: Herr Schauberger

9d_1

Hintere Reihe:

Patrick Weinmann, Siegfried Buss, Johannes Hof, Mathias Kollmer, Christian Süß, Thomas Kuchler

Mittlere Reihe:

Dominik Geiger, Christian Oswald, Alexander Wess, Evi Kauschinger Sabrina Koroliuk, Andreas Kapfenberger, Martin Lemberger, Matthias Kraus

Vordere Reihe:

Patrick Schuhmann, Sandra Kraus, Christina Falter, Manuel Fischer, Andrea Mühllehner, Lisa Niedermeier, Corinna Klingseis, Astrid Lorenz, Tamara Stefandl

 

Schulfoto: 8.Klassen

Klasse 8a                                                                                                  Klassenleitung: Frau Schrader

8a_1

Hintere Reihe:

Patrick Ebner, Tobias Mader, Marco Rödl, Matthias Niedermeier, Sebastian Krippl, Stefan Gewald, Thomas Niedermeier, Thomas König, Markus Perl, Mario Brunner, Patrick Yousefi

Mittlere Reihe:

Maria Zellner, Florian Treml, Gunther Pfeffer, Sebastian Gigl, Andras Weiß, Philipp Kronschnabl, Rupert Betz, Thomas Wartner, Martin Lodwig, Alexander Weber

Vordere Reihe:

Stephanie Ebner, Nadine Ernst, Lydia Weinberger, Stefanie Stern, Stephanie Dannerbauer, Nicole Fritz, Nadja Nickl, Edwina Klepper

Klasse 8b                                                                                                         Klassenleitung: Frau Böer

8b_1

Hintere Reihe:

Florian Werner, Klaus Prestel, Manuel Dirnberger, Stefan Rapp, Dominic Hanke,  Daniel Sturm, Sandro König, Michael Grünbeck

Dritte Reihe:

Anna Sturm, Kathrin Ebner, Anna Vasak, Nathalie Thanner, Julia Esterl, Lena Knauss, Rosa Arystanbaeva, Eva Hoffmann, Heike Adam

Zweite Reihe:

Carina Bledl, TheresaMader, Sophie Kiefl, Carmela Cimino, Kristina Steinbauer, Julia Brem, Veronika Stadler, Christina Kern

Vordere Reihe:

Tamara Krah, Miriam Weinmann, Martin Birnböck, Martin Schiller, Manfred Fuchs, Thomas Stangl

Es fehlt: Maria Weiderer

 

Klasse 8c                                                                                           Klassenleitung: Frau Hilgart-Moser

8c_1

Hintere Reihe:

Sonja Lemberger, Verena König, Lisa Kufner, Lea Roost, Kerstin Lorenz, Pauline Pfeffer, Daniela Triendl, Irina Niedermeier, Dana Loderbauer, Maria Achatz, Ramona Kramer

Mittlere Reihe:

Nadine Gröll, Marion Schuster, Corinna Kapfenberger, Lisa-Maria Schiller Theresa Schreiner, Lena Rossel, Lisa Ebnet, Lisa Hanke, Meike Uhlendorf

Vordere Reihe:

Andrea Neumeier, Miriam Pletl, Tamara Rittmann, Christina Sigl, Verena Hagengruber, Christina Graßl, Rebecca Kaufmann, Karin Ulrich, Theresa Stadler

Klasse 8d                                                                                                       Klassenleitung: Herr Dikan

8d_1

Hintere Reihe:

Carolin Ruderer, Madeleine Ebersberger, Carina Aulinger, Nadine Aulinger, Sina Schropp, Jessica Sitzberger, Katharina Weinberger, Anna Lorenz, Julia Lallinger, Tanja Marchl, Ramona Binder

Mittlere Reihe:

Nicole Ernst, Theresa Ertl, Sabrina Ruderer, Niklas Hof, Florian Scheidler, Patrick Bernreiter, Matthias Süß, Andreas Kagerbauer, Sebastian Drexler, Marco Möser, Michael Neumeier

Vordere Reihe:

Alexander Weikl, Manuel Meier, Daniel Marxt, Josef Eichinger

 

 

Schulfoto: 7.Klassen

Klasse 7a                                                                                                  Klassenleitung: Herr Neumann

7a_1

Hintere Reihe:

Franz-Xaver Birnböck, Christoph Bischoff, Sebastian Mader, Fabian König, Markus Hofmann, Jürgen Dannerbauer, Oliver Beermann, Thomas Sitzberger, Alex Ganserer, Christopher Riedl

Mittlere Reihe:

Fabian Limböck, Daniel Ernst, Raphael Kreuzer, Michael Seidl, Tobias Weinberger, Andreas Löffelmann, Michael Paternoster, Matthias Hof, Martin Precht, Sebastian Petrat

Vordere Reihe:

Daniela Kuchler, Stefanie Glöckl, Anna-Katharina Kaiser, Magdalena Weber, Nadine Fischer, Lukas Schönberger, Christoph Bauer, Kevin Kölbl

 

Klasse 7b                                                                                                      Klassenleitung: Herr Hafner

7b_1

Hintere Reihe:

Julian Geier, Andreas Hackl, Tobias Fuchs, Thomas Brandl, Daniel Lemberger, Benedikt Köppl, Christian Kronschnabl, Martin Eichinger, Albert Rechenmacher

Mittlere Reihe:

Josef König, Pavel Minderlein, Stefan Wudi, David Gries, Max Pletl, Sebastian Wenzl, Tanja Dankesreiter, Cindy Penn, Marina Moser, Ramona Schrönghammer

Vordere Reihe:

Anna-Maria Perl, Laura Strixner, Katharina Wittenzellner, Lea Seidl, Julia Paternoster, Tatjana Stry, Jessica Kammermeier, Verena Wittenzellner, Anna Wess

 

Klasse 7c                                                                                             Klassenleitung: Frau Bothschafter

7c_1

Hintere Reihe:

Marcel Rankl, Alexander Hauf, Johannes Kraus, Jonas Probst, Simon Pletl, Christian Reim, Julian Jürgensen, Tobias Kasparbauer, Valentin Treml

Mittlere Reihe:

Christoph Schreiner, Lisa Kapala, Lisa Mühl, Barbara Pöhn, Sabrina Loibl, Julia Artmann, Kathrin Kronschnabl, Tanja Loibl, Stephanie Fredl

Vordere Reihe:

Vanessa Fischl, Susanne Vornehm, Stefanie Weber, Christina Pröckl, Lena Raster, Nicole Gröll, Melanie Biller, Janina Niedermaier,

Es fehlt: Michael Hof

 

Klasse 7d                                                                                                        Klassenleitung: Herr Dennl

 7d_1

Hintere Reihe:

Tobias Weinmann, Thomas Aulinger, Marie-Luise Karl, Verena Treml, Sebastian Riffeser

Mittlere Reihe:

Susanne Pscheidt, Sandra Schreder, Jessica Grieser, AnnaKönig, Katja Trauner, Teresa Sitzberger, Sonja Brandl, Julia Pletl, Rebekka Mader, Jessica Raster

Vordere Reihe:

Sabrina Dittmar, Anna Döring, Anastasia  Keer, Silvia Grantner, Maximilian Augustin, Kevin Kraus, Andrea Stadler, Tanja Niedermeier, Karina Stecker, Teresa Wudy

Es fehlt: Julia Müller

 

 

Klasse 5a                                                                                                    Klassenleitung: Frau Koppitz

5a_1

Hintere Reihe:

Thomas Kainzbauer, Martin Weber, Tom Zitzelsperger, Timo Kuffer, Patrick Schwarzbauer, Dennis Schubert, Nicolas Koller, Marco Arbinger, Jakob Rossel, Ronald Brim, Ronald Wittenzellner, Felix Bledl

Mittlere Reihe:

Christoph Wildfeuer, Michael Pledl, Nikolai Prieb, Ann-Kathrin Fleischmann, Christina Schopf, Teresa Augustin, Annalena Stock, Thomas Reiß

Vordere Reihe:

Nathalie Schmäl, Ramona Neumeier, Laura Arbinger, Theresa Bartl, Stefanie Siegert, Caroline Zink, Corinna Brunnbauer, Christine Seidl

Klasse 5b                                                                                                      Klassenleitung: Frau Harant

5b_1

Hintere Reihe:

Alexander Trauner, Franz Zaglauer, Andreas Sitzberger, Daniel Oswald, Matthias Krampfl, Martin Muschiol, Marcel Medger, Christian Achatz, Christoph Baumann, Sebastian Rothkopf

Mittlere Reihe:

Stefan Roos, Johannes Reichermeier, Isabella Hromatka, Daniela Maurer, Stefanie Wenzl, Eva-Maria Dachs, Lisa Kunzewitsch, Jessica Achatz, Manuel Schmid

Vordere Reihe:

Susanne Jäger, Daniela Ulrich, Stefanie König, Nadine Oswald, Melissa Kufner, Julia Eiglmeier, Teresa Wildfeuer, Magdalena Ernst

Klasse 5c                                                                                                 Klassenleitung: Frau Schreiner

5c_1

Hintere Reihe:

Tobias Denk, Michael Rechenmacher, Sandro Wildfeuer, Patrick   Schröder, Tobias Pöhn, Daniel Perl, Matthias Gigl, Thomas Pletl,

Mittlere Reihe:

Mathias Penn, Saskia Köckeis, Vera Frisch, Sarah Wartner, Simone Perl, Silvia Steininger, Franziska König, Antonia Nickl, Lisa-Marie Fuchs

Vordere Reihe:

Kerstin Müller, Anja Mühlehner, Kristina Straßer, Julia Sigl, Angela Süß, Anna-Lena Pichelmeier, Verena Fischer, Julia Erntner, Michaela Göstl

Es fehlt: Lukas Greipl

 

Klasse 5d                                                                                                         Klassenleitung: Frau Härtl

5d_1

Hintere Reihe:

Alexander Schaller, Lukas Mühl, Timo Artmann, Jürgen Weikl, Christian Schmid, Niko Uhlendorf, Michael Roeder, Florian Ertl, Otto Probst, Matthias Liebhaber, Marco Bauer

Mittlere Reihe:

Matthias Aulinger, Stefanie Wühr, Verena Gwinner, Lisa Aulinger, Lisa-Marie Steinbauer, Antonia Ertl, Rebecca Breit, Verena Penn

Vordere Reihe:

Milena Bachl, Laura Madzo, Simone Maurer, Lisa-Marie Fritz, Verena Marchl, Elena Schönberger, Silvia Weinberger

Es fehlt: Ramona Gmeinwieser

 

Schulfoto: 6.Klassen

Klasse 6a                                                                                                   Klassenleitung: Frau Haschek

6a_1

Hintere Reihe:

Matthias Trauner, Denis Spangler, Martin Koroliuk, Artur Asmus, Johann Brunner, Florian Wildfeuer, Markus Schiller, Michael Riedl, Johannes König, Stefan Weiß, Christoph Hackl

Mittlere Reihe:

Ann-Kathrin Eiter, Susanne Mühlehner, Daniel Zaglauer, Martina Trauner, Anna-Marie Triendl, Lorena-Maria Vogl, Johanna Gigl, Anna-Lena König, Jessica Hartl, Lisa Dullinger, Sandra Kandlbinder, Lena Reihofer,

Vordere Reihe:

Daniela Kleingütl, Sabrina Weiß, Carolin Elgner, Saranda Shala, Bettina Mitterweger, Eva Fuchs, Ebner Verena, Breit Anita, Sophie Stadler,

Es fehlt: Wisbauer Franziska

Klasse 6b                                                                                                     Klassenleitung: Herr Lippert

6b_1

hintere Reihe:

Michael Schiller, Tom Lautscham, Lukas Bauer, Tobias Artmann, Konrad Lorenz, Thomas Kaufmann, Stefan Weikl, Tobias Ertl, Michael Kraus, Korbinian Fischer

Dritte Reihe:

Anna Borrmann, Rebecca Kroner, Stefanie Roeder, Daniel Hanke, Timo Ashabov, Galina Stürz, Nadine Gigl, Sara Cimino, Lena Dankesreiter, Kerstin Dankesreiter

Zweite Reihe:

Katrin Pfeffer, Lisa Trauner, Michelle Ebner, Larissa Stieber, Verena Schaffer, Sandra Schmid, Anna Zitzelsperger, Stefanie Loibl

Vordere Reihe:

Klara Rager, Verena Ernst, Daniela Raith, Nadja Hämmerlein, Julia Reitberger

Klasse 6c                                                                                                      Klassenleitung: Herr Brandl

6c_1

Hintere Reihe:

Isabella Decker, Anna Stein, Kagerbauer Theresa, Alexandra List, Christina Süß, Maria Kraus, Melanie Stadler, Julia Wittenzellner, Magdalena Ebner, Sabrina Grünzinger, Tatjana Bauer

Mittlere Reihe:

Patrick Wieser, Sebastian Stangl, Manuel Wurzer, Matthias Gottinger, Marco Scalise, Michael Brunnbauer, Jörg Asmus, Katharina Pfeffer, Eva Maurer, Daniela Dannerbauer, Julia Gigl, Kristina List

Hintere Reihe:

Stefan Sitzberger, Uli Schropp, Benedikt Ziegler, Patrick Reim, Maximilian Peterlik, Daniel Schreiner, Lucas Nirschl, Marco Winter, Christian Geiger

Klasse 6d                                                                                                      Klassenleitung: Herr Berger

6d_1

Hintere Reihe:

Florian Ertl, Thomas Möltner, Fabian Pfeffer, Christoph Pfeffer, Patrick Wartner, Klaus Mader, Christian Brunnbauer, Manuel Graf, Johannes Stadler, Andreas Augustin, Kevin Schlachta, Stefan Aulinger, Florian Vogl, Daniel Saxinger, Sebastian Grote, Marcel Neuffer, Michael Ellerbeck

Mittlere Reihe:

Lisa Hartberger, Maria Weber, Katharina Ebner, Christina Geßl, Julia Häusler, Anna-Maria Weiß, Susanne Neumeier

Vordere Reihe:

Corinna Brunner, Milena Haller, Daniela Fritz, Jana Hamperl, Lisa Friedrich, Maria Eichinger, Sabine Pfaller, Lisa Marchl

es fehlt: Johannes Stecher

 

Kollegium Schuljahr 2008/2009

lehrerfoto_schmitt

Zum Seitenanfang